Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

...das Forum für Fans & Freunde von "Change of Seasons"
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Rund um die Band
surfxandi Offline

15.02.2006 19:46
Nachgeschichte - Tonstudio Area65A - Teil 1 Thread geschlossen
Hi Leute, endlich ist es soweit. Wir haben uns in letzter Minute entschieden. Folgende zwei Nummern werden im Tonstudio aufgenommen.

1. Without you
2. The sun and the sea

Beide Nummern sind unsere aktuellsten, aber zugleich auch die Nummern, wo wir den Seasons-Sound am ehesten spüren.
Nun den, jetzt gehts wiedermal los, die ewigen Stunden im Kammerl, damit unsere Fans dann für 4 Minuten Musikgenuss haben.

--------------------------------------
Tag 1

Ich bin geschafft. Aber die Grundline steht. Für alle die sich bei einer Tonstudioaufnahme nicht auskennen:

Man spielt zuerst gemeinsam mit allen Musikern eine Demo von der Nummer ein. Dieses bekommt dann jeder Musiker über Kopfhörer eingespielt und jeder Musiker spielt sein Instrument einzeln auf eine eigene Spur ein.

Jedenfalls is es ein Haufen arbeit. Heute warns ca. 7 Stunden im Tonstudio!

Tag 2

Hey super, schön langsam nehmen die Songs gestallt an. Heute war vom Arne der große Tag. er hat die Gitarre eingespielt und ich kann schon jetzt verraten, das das echt affengeil klingt. Bin schon gespannt, welche Instrument wir diese Woche noch fertig bekommen. Als nächstes kommen Bass und Keyboard!

Tag 3

Bassline steht und groovt! Falls Ihr euch wundert warum Rhytmusgitarre zuerst eingespielt wurde. Natürlich wurde die Gitarre auf die Bassline gesetzt der Basspilot war ja schon drauf, aber kleinigkeiten mussten noch korigiert werden. Heute kommen Keyboards und Western. Danach 1 1/2 Wochen künstlerische Schaffenspause for the voices.

Tag 4

Feine Sache, die Instrumente stehen. Keyboard und Western-Gitarre einspielen, ging ja wie am Schnürchen. Mehr oder weniger sind die Nummern jetzt für den Gesang bereit!
Nächste Planung ist auf jedenfall eine einwöchige Schaffenspause. Also in zwei Wochen gehts weiter!

-------------------------------------
So Leute es gehts weiter!

Gestern (Montag) war Gesang an der Reihe. Als erste Nummer zum singen haben wir "Without you" genommen. Ganz schön anstrengend, wenn man bedenkt das ich von 20:00 bis 23:30 im einsamen schallgedämpften Kämmerlein einsingen musste.
Ich hoffe ich verkühle mich die nächsten Tage nicht, das Wetter ist ja dafür sehr geeignet.
Diese Woche heißt es, kein kaltes Bier saufen, sondern nur Tee!

------------------------------------
Tag 5

Das war gestern ein Abend! Es ist echt viel weitergegangen, hätt ich mir nicht erwartet. Ich musste wieder den ganzen Abend einsingen und wir haben alles geschafft, bis auf die letzte Strophe von "The sun and the sea". Da hat mir anscheinend die Muse gefehlt. Naja, es war ja auch schon spät! "Without you" war schwerer als ich gedacht habe. So wenig Text, aber ziemlich schwere Vokal-Folgen!

Nocheinmal ein festes Dankeschön an die Tonstudio-Crew, die mir in meinen einsamen Stunden im Kämmerlein mit tatkräftigen Tipps zur Seite gestanden ist! Fettes Merci!

-----------------------------------
Tag 6

F E R T I G!!!!!!!!!!!

(Super, Lässig, Vollgeil, Ich "rogge", des fetzt.....)

ALLE INSTRUMENTE + GESAND SIND IM KASTEN!!

(.....Puuh, gottseidank, endlich, danke, hätt ich mir nicht gedacht)

Endlich Leute, ein Ende unseres Projekts ist in Ziel. Alles wurde mit gestern fertig eingespielt. Gesang wurde fertig und auch die letzten Gschichten der E-Gitarre. Jetzt gehts ans Fertigmischen:

-Tonspuren werden lauter/leiser gemacht
-Effekte werden ausprobiert und dazugeschalten
-Störgeräusche werden minimiert usw.....

und dann?
Na, dann zählt eure Meinung!!!
(Downloaden und anhören unter AUDIO)

Sprung  

Change of Seasons - Konzept/Design & Service: www.gravico.at

Fenster schließen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz