Möchte diesen Thread nutzen um einiges über die Jungs zu berichten! Immerhin erreicht diese Band mittlerweile eine Größe, die auch für deutsche Verhältnisse herausragend ist! Die Jungs überzeugen mich immer mehr und sollten von ihren Kritikern eigentlich mehr Respekt bekommen! Meine Meinung: Bin privat kein direkter Fan von ihrer Musik, aber gut Musikgeschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich! Dennoch war ich mit meiner Schwester bei einem Konzert in Wien von ihnen und muss gestehen, das die Performance einwandfrei war!
Ich spiele selbst in einer Band und weiß was es heißt beim Konzert vor den Leuten als Frontsänger zu stehen und was der 16-jährige da gesanglich und gestisch fabriziert ist einwandfrei. Ganz abgesehen, von der super-Marketingstrategie mit der Zielgruppe 8 bis 15jährige! Das sind die einzigen Fans die heutzutage noch Geld ausgeben ohne Nachzudenken.
Nein, ich nehme die Jungs voll in Schutz. Jeder der sie beschimpft muss mir zuerst beweisen, ob er mit 16 Jahren fähig ist vor 10.000en kreischenden Fans zu performen!
(Bericht von GMX-News) Wenn Bill, Tom, Gustav und Georg auftauchen, gibt es bei den meist weiblichen Teenagern kein Halten mehr. Tokio Hotel sind seit August letzten Jahres in aller Munde, heimsen einen Preis nach dem anderen ein und sorgen mit ihren Auftritten für ausverkaufte Hallen, zunächst kreischende und dann ohnmächtige Fans.
Und die vier Jungs sorgen nicht nur für wahre Hysterien bei ihren Fans, nein, sie lassen auch die eigenen Kassen klingeln, wie ihr Entdecker David Jost der "Bild am Sonntag" verriet. "Ich kann allen Mädels nur raten, die Jungs vom Markt weg zu heiraten. Gute Partien sind sie definitiv", erklärt Jost. Der Clou: "Die vier verdienen an allem, womit man nur verdienen kann: Plattenverkäufe, Tourneen, Sponsorenverträge, Fan-Artikel und Autoreneinnahmen."
Offenbar hat der Manager gut verhandelt: Bekommen Bands üblicherweise zwischen 18 und 24 Prozent von den CD-Verkäufen, so freuen sich die vier Jungs aus Magdeburg über satte 25 Prozent. Und auch mit den Ticketverkäufen lässt es sich gut leben: An den gut 200.000 verkauften Karten, die auf ihrer ersten Tour zu je 23 Euro verkauft wurden, sind sie mit bis zu 25 Prozent beteiligt.
So feierten die Stars nach der Preisverleihung in Berlin. mehr Auch international sorgen Tokio Hotel für Furore. Die Polen und Ungarn gehören bereits zu den größten Fans; in Japan, mit der Hauptstadt Tokio Namensgeber, wurde der Band eine besondere Ehre zuteil: Japans Botschafter bedankte sich bereits für die kostenlose Werbung für sein Land.
Zwei Millionen Euro soll das Quartett bereits eingenommen haben und es geht offenbar weiter: "Täglich bekommen wir Werbeanfragen. Von Telekommunikationsfirmen bis zu Nahrungsmittelkonzernen ist alles dabei. Wir führen Gespräche", sagt Band-Anwalt Stefan Mucha.
Du hast sicher recht mit dem Argument, dass es sicher sehr schwer ist mit 16 jahren auf der bühne zu stehen udn zu performen ( wobei ich würd das gerne mal machen weil das sicher saugeil ist vor tobenden abzurocken). Und dass jeder nen anderen Geschmack hat ist auch gut so, die welt würde nur langweilig sein so. Aber !!, der Grund warum Tokio Hotel so unbelibet bei den nicht kreischenden Mädchen ist, so glaube ich, ist eben wegen diesem "Teenierummel". Dadurch dass Bravo und diese ganzen anderen Zeitschriften die genaustens unter die Lupe machen udn wirklich jeden Scheiß, wie die neue Frisur von Bill, auf Blatt bringen, bekommt die Band natürlich so einen Touch. Denn nur an der Stimme von Bill kanns net liegen weil genug Sänger eine "ungewöhnliche" Stimme haben. Würden die Medien die nicht als eine Teenieband darstellen, würden die ganz anders angesehn werden und wer weiß vielleicht auch mehr Gruppen von Fans haben. Natürlich sind die Medien einer der wichtigsten Mittel um zu weerben,a ber ich finde es schade dass es manchmal zu solchen, ich sag mal Hass kommt. Zumindest glaube ich das, wer weiß vielleicht schaut das wieder ganz anders aus ^^.
Ich finds auch schade, dass der eigentlichen Musik viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Stattdessen interessiert die Leute viel mehr der Klatsch und Tratsch rund um die Band! Die kreischenden Mädchen sind das "corporate identity" von Tokio Hotel, wie der Trucker-fahrende Weihnachtsman von Coca-Cola!
Wer hört und kauft Musik von Bands, wo man nicht weiß wie sie aussehen, wie alt sie sind und ob sie noch Single sind! Ich kenne gottseidank solche Leute! Man darf die ganze Musik-Welt nicht auf Charts reduzieren. Nur sind diese in den modernen Medien am meisten vertreten.
das nenn ich mal schönes Wörter ^^. Wie gesagt stellt euch mal vor Tokio Hotel wäre net überall in den Klatschzeitungen!!!! Ok sie hätten weniger Fans, aber sie hätten auch weniger Hasser^^. Wer weiß wie sie jetzt wären, wer weiß wer weiß.......
Ich eröffne hiermit die Runde der Fantasien was wohl aus Tokio Hotel geworden wäre ^^.
Mein Geschmack sind Tokio Hotel nicht, aber ich bin der Meinung das immer Gruppen für die junge Generation geben muss! Wie komisch währe es wenn 10 jährige die rolling Stones hören würden?
Das stimmt! Geb voll recht! Wenn sie sich nicht weiterentwickeln und auf dem Stehenbleiben, dann werden sie längerfristig nicht bestehen können! Die Wirtschaft braucht immer etwas neues!
Tokio Hotel ist out! Der Markt ist anscheinend noch nicht gesättigt und es gehn sich noch ein paar "Handynetz-Anbieter aus" Ich sag nur: Die Killerpilze kommen! Schon gehört?