Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

...das Forum für Fans & Freunde von "Change of Seasons"
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Musik
surfxandi Offline

27.07.2006 14:43
Red Hot Chili Peppers Antworten

RED HOT CHILI PEPPERS gastieren in Wien in der Stadthalle!

Leider waren beide Konzerte innerhalb weniger Stunden restlos ausverkauft, aber meine Schwestern konnten noch Karten ergattern, welche sie mir zum Geburtstag geschenkt haben! Ich habe dann zum dritten Mal die Ehre, meine große Vorbild-Band live zu sehen!

1 Mal gesehen in Duisburg (D)
15 Stunden Anreise mit dem Zug mit Freund Patrick! 8 Stunden am Konzertgelände in der Sonne sitzen um seinen Platz in der ersten Reihe nicht zu verlieren! Geniales Konzert! Magische Stimmung im Puplikum! Anschließendes Schlafen im Stadtpark und aufwachen zwischen den Kaninchen!

2 Mal gesehen am Aerodrome
Habe bei Sicherheitsdienst gearbeitet. Konnte beim Konzert im Hintergrund auf der Bühne stehen! Anthony Kiedis ist am Nachmittag um 3 Uhr im Backstage neben mir alleine die Treppen runtergegangen! Habe ich zu spät gecheckt, weil er schon wieder eine ganz andere Frisur hatte!

3 Mal werde ich sie in der Stadthalle sehen!!

Patricia Offline

27.07.2006 14:55
#2 RE: Red Hot Chili Peppers Antworten

na das is ja cool *hehe+ uiii anita wollte glaube ich auch mit mir gehen aber wenn keine karten mehr da sind ;( schade ;(

wünsch dir viel spass ;)

Erdbeere Offline

22.11.2006 09:13
#3 RE: Red Hot Chili Peppers Antworten

Habe sie auch schon am Aerodrom gesehen, und freu mich schon total, am 7.Dezember !!!!!!!
ICH BIN DABEI!

surfxandi Offline

22.11.2006 16:13
#4 RE: Red Hot Chili Peppers Antworten
Bin auch schon sehr gespannt. Ihr aktuelles Album "Jupiter/Mars" gefällt mir zwar nicht so besonders, aber vielleicht spielen sie ja auch die alten und machen eine gute Show.

BLOOD-SUGAR-SEX-MAGIC:
Bei diesem Album bin ich dem Pepper-Fieber total verfallen. Hitsingle "Under the bridge" brachte ihnen einen Welterfolg!

CALIFORNICATION:
Eines ihrer gelungensten Alben mit jede Menge Ohrwürmer und Chartsvertretungen. Otherside und Californication kann ich mittlerweile überhaupt nicht mehr hören!

BY THE WAY:
Von vielen verachtet, aber mein persönlicher Favourit unter ihren Alben. Sehr melodisch-angehaucht Balladen, kaum Funk auf der CD!

Best of RHCP:
Was gibts da noch zu sagen. Auf ihr ist auch "Soul to Squeeze zu finden, eine Nummer aus den frühen 90er Jahren + Video!

JUPITER/MARS:
Dürfte sich auch sehr gut verkaufen bei Leuten die beim Album Californication auf die Jungs aufmerksamgeworden sind. Mir sind die Songs etwas zu monotom. Mir fehlen die Hit-Melodien, trotzdem ist es sehr solide CD! Dani-California hängt mir aber auch schon dank Radio zum Hals heraus.

Wer die Peppers in den letzten 15 Jahren verfolgt hat, weiß das sie einen starken Stil-Wandel von Funk zu Pop-Rock-Balladen durchgemacht haben. In einem Interview beschreibt ihr Plattenprodzent das die Peppers mit der Zeit musikalisch reifer geworden sind. Ich habe daheim alte Funk-Videos von ihnen gesehn, wo die Jungs noch richtig jung wahren. Man sieht das, das Feuer schon damals vorhanden war, aber den alten Funk fand ich echt scheiße. Beim Live-Gig hoffe ich aber trotzdem auf eine gute Funk-Performance, denn das ist ja schließlich ihr Ur-Produkt!

surfxandi Offline

06.12.2006 08:21
#5 RE: Red Hot Chili Peppers Antworten

2 Karten für das Red Hot Chili Pepper Konzert diesen Donnerstag (6.12) in der Stadthalle zu verkaufen.
Bei Interesse bitte posten und Handy-Nr. hinterlassen.

MFg alex

surfxandi Offline

11.12.2006 07:10
#6 RE: Red Hot Chili Peppers Antworten
-G.Tartarotti
Zitiert aus dem Kurier, Ausgabe vom 08.12.06

"Chili Peppers - Kleiner Abend einer großen Band

Eines gleich vorweg: Die Red Hot Chili Peppers sind eine tolle Band, die Großartiges geleistet hat. Sie haben künstlerische und menschliche Krisen bewältigt, nie aufgegeben, ihre Alben waren stets aufregend und innovativ. Aber auch eine große Band kann einen schwächeren Abend haben. Das macht sie nicht schlechter, sondern nur menschlicher.

Vorab ein paar Worte zm Thema stadthalle: Schön langsam sollte man Warnhinweise au die Tickets drucken. Wieder einmal haben die inferioren Klangverhältnisseein Konzert erfolgreich gebremst. Die Chilis beginnen mit einem fahrigen Insturmental-Jam, den man, wenn man will, "spontan"nennen kann. Auf mich wirkte er plump. Proberaum-Gedudel, nur eben vor 16.000 Zuschauern.
Fans als Stars - Genau diese sind auch das wahre Ereignis des Abends. Wild entschlossen, unter Anwesenheit ihrer Lieblinge die ganz große Party zu feiern, lassen sie sich durch nichts und niemanden in ihrer Begeisterung bremsen-und schieben eine inddisponierte Band durchs Konzert. Anthony Kiedis hat sein altes Problem -schlecht Intonation- weniger im Griff den je. Gleich beim ersten Song "Can´t stop" produziert er schmerhaft falsche Töne, ähnliches ist von "Dani California" und "Throw away your television" zu berichten. Im Laufe der Show fängt er sich jedoch wieder. Flea tanzte sich wie so oft in seine eigene Welt und spielt dabei beeindruckend virtuos Bass. John frusciante wirkt, als spielte er in einem anderen Konzert. Er ist ein großartiger, innovativer Gitarrist. An diesem Abend aber klingen seine minimalistischen Riffs seltsam flach und drucklos. Dadurch hängt die ganze Musik schief: Flea drückt und frusciante weicht zurück.
Dazu kommt: Die Songs der aktuellen CD" Stadium Arcadium" können das enorm hohe Niveau der Vorgängeralben nicht halten. "Stadium Arcadium" bietet großartigege Sounds aber mediokre (mittelmässig, zweitklassig) Lieder. Gegen Ende zeigt sich die ganze Bandbreite dieses Konzerts: "Californication" wird heruntergesemmelt, "By the way" jedoch hebt heftig ab und fährt durch die Decke. "Under the Bridge" klingt so, als hätte die Band keine Lust auf diesen Song.

Dialog nachher gehört am Klo:
1.Fan:"Super woars!"
2.Fan:"Eh, und fad!"
sie hatten beide Recht!"

PS: Zufällig im Kurier gelesen. Ist zwar eine sehr harte Kritik, den auch Musiker sind Menschen und keine Maschinen, aber die Kritik trifft auch meine sehr genau. Einerseit die Kritik zu dem Konzert, andererseit zu ihrem neuen Album, zu dem ich schon in dem oberen Beitrag Stellung genommen habe. Also entweder bewerb ich mich demnächst als Redakteur oder bei einer Plattenfirma...

Sprung  

Change of Seasons - Konzept/Design & Service: www.gravico.at

Fenster schließen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz