Starmania, die auf österreichischen Werten und Normen aufgebaute (inszinierte) Retorten-Show! Hiermit füllt sich eine mediale-wirtschaftliche Marktlücke mit einer Einschaltquote in Millionenhöhe! Der wiedermalige Versuch einen künstlerisch-musikalischen Wettbewerb (Ich sing besser als du) zu inszinieren und das ganze als emotionale Serien-Soap zu kommerzialisieren.
Ganz unter uns:
"Wenn bestimmte Leute damit Profit machen, why not!"Sozialologisch gesehen, eine der östereichische Gesellschaft gut angepasste Show, mit "geraden", "ehrlichen" und "erdigen" Charackteren, die mit kleinen Geschichten von ihrer Familie oder von ihrem kleinen Hobby, sich in die Herzen der Zuschauer spielen, um dann voller Herz-Schmerz aus der Show zu fliegen! Im großen und ganzen ein emotionaler Chocktail, mediengerecht proffessionell serviert! Das "Brot und Spiele für das Volk!" von jedlicher politischen Situation ablenken war ja schon im alten Rom bekannt! Soziale Pseudo-Beziehungen des Zuschauers zum Starmania-Kandidaten entstehen und der neue DVB-T Flachbildfernseher im Sonder-Weihnachts-Angebot funktioniert einwandfrei! Starmania, ein bedeutender Meilenstein in Österreichs großer Musik und Künstler-branche!
Lob meinerseits an
Hannes Eder (Unsere Anti-Emotions-Person) bzg. seiner "Feedbacks"! "Kritik" wäre laut Definition der falsche Ausdruck, da sich hinter vielen seiner Aussagen ein pädagogischer Ansatz verbirgt, um dem Kandidaten auch einen Reifungsprozess anzueignen! Er redet nicht um den heißen Brei und schafft einen guten Spagat zwischen Sachlichem Feedback und emotionaler-Buhmann Figur(aller Oberlehrmeister Bohlen). Auch diese Characktere gehört in jede verkaufbare Story, das wissen wir ja schon vom Kasperl, Pezi und der Hexe (Freude, Ärger, Frust...)!
PS: Liebe Starmaniacs, vergesst nie wo ihr herkommt und wer ihr seit, denn wer kriecht kann natürlich auch nicht auf die Nase fallen!
Nun ist eure Meinung gefragt! Diskutieren wir eine Runde! Ich bin leider nicht immer Up-To-Date, da ich Starmania nicht auf meinem Kalender eintrage, aber hier und da schnapp ich einiges auf, über was man ja plaudern kann!
Wie findet ihr die Kandidaten, die Show? Was sagt ihr zu Arabella (Was soll man da sagen) und insbesondere zu Hannes Eder??
Los gehts,
Euer Alex
http://starmania.orf.at/